Mitmachen beim Ferienprogramm der Verbandsgemeinde


Liebe Vereinsvorsitzende, Übungsleiter, engagierte Ehrenamtliche, Jugendleiter, Freizeitakteure in der Jugendarbeit unserer Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach!

Jedes Jahr engagieren sich über 300 Betreuerinnen und Betreuer in unserer Verbandsgemeinde und tragen maßgeblich dazu bei, dass unser Sommerferienprogramm ein voller Erfolg wird. Dank ihres Einsatzes und ihrer Kreativität können Kinder und Jugendliche eine unvergessliche Sommerzeit erleben, die Spaß, Abenteuer und wertvolle Erfahrungen bietet.

Mit Stolz blicken wir auf die hohe Zahl an teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, die sich jedes Jahr erneut auf das abwechslungsreiche Angebot freuen. Das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer ist dabei unersetzlich. Sie machen diese Vielfalt möglich und tragen mit ihren Ideen und ihrer Energie dazu bei, dass wir das Ferienprogramm jedes Jahr weiterentwickeln und verbessern können.

Deshalb möchte ich auch in diesem Jahr wieder herzlich um Eure Unterstützung bitten! Seid dabei, wenn es darum geht, den jungen Menschen unserer Verbandsgemeinde unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Ob sportlich aktiv, kreativ oder auf Entdeckungstour – das Sommerferienprogramm ist nicht nur für die Kinder und Jugendlichen ein Highlight, sondern auch für die Betreuer eine wertvolle und bereichernde Erfahrung.

In diesem Jahr startet das Sommerferienprogramm am 5. Juli und endet am 17. August.

Bitte sammelt dazu in den nächsten Wochen Eure Ideen, mit denen ihr gleichzeitig auch Euer umfangreiches Vereinsangebot einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren könnt: Digital auf den Seiten von Jugendbüro und VG, aber natürlich auch weiterhin in gedruckter Form im Amtsblatt und dem begehrten FePro-Heft.

Das Anmeldeformular schickt Ihr bitte bis zum 21. April 2025 per E-Mail wieder zurück an unser Jugendbüro unter: anmeldung@jugendbuero-ramstein.de

Wir danken Euch schon heute von ganzem Herzen für Eure Zeit, Euer großartiges Engagement und Eure Begeisterung zum Wohle der jungen Generation in unserer gesamten Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach.

Ralf Hechler, Bürgermeister