Besprechung mit den Ortsvereinen in Hütschenhausen


Am Donnerstag, dem 6. März, versammelte Ortsbürgermeister Achim Wätzold alle für die Kerwen und Weihnachtsmärkte engagierten Vereine im Ratssaal des Bürgerhauses Hütschenhausen. Mit dabei waren auch die bisherige Marktmeisterin Denise Lesmeister sowie ihr Nachfolger Joshua Schirra von der Verbandsgemeindeverwaltung.

In großer Runde wurde sehr konstruktiv und lösungsorientiert getagt. Gemeinsam reflektierten die Anwesenden die Veranstaltungen des Jahres 2024 und sammelten wertvolle Ideen für die künftige Stellordnung sowie die Durchführung. Diese Anregungen können in die Ratssitzung im März einfließen, sodass zukünftige Beschlüsse auf den Erfahrungen der Engagierten basieren. Ein weiteres wichtiges Thema war die einheitliche Kostenabwicklung in allen Ortsteilen, um für Planungssicherheit zu sorgen. Die Ortsgemeinde verzichtet dabei weiterhin auf Standgebühren – ein bewährtes Modell seit vielen Jahren.

Bis Mai haben die Vereine nun Zeit, ihre Ideen für 2025 zu entwickeln und an den neuen Marktmeister weiterzugeben. Anschließend beginnt die konkrete Planungsphase mit der Feinabstimmung. So dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger in Hütschenhausen bereits jetzt auf drei schöne Kerwen und drei abwechslungsreiche Weihnachtsmärkte freuen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihr großes Engagement – gerade in einem prall gefüllten Terminkalender mit zahlreichen tollen Vereins- und Gemeindeveranstaltungen ist diese tatkräftige Unterstützung keine Selbstverständlichkeit!
(Ortsgemeinde Hütschenhausen)