Elisabetha Stein feierte ihren 99. Geburtstag


Am Sonntag, 15. Februar konnte Elisabetha Stein bei bester Gesundheit ihren 99. Geburtstag feiern. Geboren in Hütschenhausen, heiratete sie ihren Mann Hellmuth und zog bereits 1948 zu ihm nach Ramstein. Zusammen haben sie fünf Kinder groß gezogen, die natürlich ihrer Mama ganz herzlich an ihrem Jubeltag gratulierten.

Elisabetha Stein stand stets und steht noch immer zu ihrem christlichen Glauben und so freute sie sich sehr über das „Ständchen“ der Ramsteiner „kfd“ (katholische Frauengemeinschaft). Sie selbst war Jahrzehnte lang bei der kfd aktiv, nicht zuletzt auch mit eigenen Vorträgen oder in der Fassenacht mit legendären Büttenreden, die sie heute noch vortragen kann. Seit einem Jahr lebt sie nun im "Haus Josef" in Ramstein, zufrieden und aktiv wie eh und je. Neben der Familie gratulierten auch zahlreiche Freunde und Bekannte.

Stadtbürgermeister Ralf Hechler ließ es sich natürlich nicht nehmen, Elisabetha Stein am Sonntag zu besuchen und herzlichst zu ihrem 99. Geburtstag zu gratulieren. Im Namen der Stadt Ramstein-Miesenbach überreichte er einen schönen Präsentkorb. Dr. Walther Altherr schloss sich ebenfalls den Glückwünschen an und überreichte im Namen des Landkreises Kaiserslautern ebenfalls ein Präsent.