Neuer Bühnenboden für die neue Spielzeit im CCR


Mit einem nigelnagelneuen Bühnenboden startet das Congress Center Ramstein in die neue Spielzeit. Am Freitag, 20. September, eröffnet die Entertainerin Daphne de Luxe mit ihrer Show um 20 Uhr das Herbstprogramm im Ramsteiner Kulturzentrum. Einen Tag später präsentieren die „Amigos“ mit ihrer Nichte Daniela Alfinito „Das Beste vom Besten“, eine Auswahl der größten Charterfolge.

Danach geht es Schlag auf Schlag: am 4. Oktober das Familienmusical „Tabaluga und Lilli“, am 11. Oktober kommt „Der Magier“ Christopher Köhler, am 12. Oktober gastiert der Kabarettist Ramon Chormann mit seinem Programm „Alles dorschenanner!“ und am 13. Oktober ist Auftakt zur Klassik-Reihe des Hauses mit dem „Café-Haus-Zauber“ und Musik von 1900 bis 2000.

Bauarbeiten am Bühnenboden im CCR

Pünktlich zur neuen Spielzeit ist der neue Bühnenboden fertig geworden. Der „alte“ Stadtrat hatte noch im Frühjahr den Auftrag an eine Firma in Coesfeld erteilt, damit die Arbeiten über die Sommerpause erledigt werden konnten. Kostenpunkt: rund 60.000 Euro. Die Maßnahme sei jedoch, so Geschäftsführer Andreas Guhmann, unumgänglich geworden, da der Bühnenaufbau und vor allem der Boden in die Jahre gekommen war und schon einmal abgeschliffen und geölt wurde.

Bauarbeiten am Bühnenboden im CCR

Mit rund 50 Veranstaltungen hat das CCR erneut ein abwechslungsreiches und umfangreiches Jahresprogramm vorgelegt, das im gedruckten Jahresheft, auf der Homepage des CCR (www.cc-ramstein.de), auf facebook oder der App nachgelesen werden kann. Für einige Veranstaltungen sollte man nicht mehr allzu lange auf den Kartenvorverkauf warten, da sie bereits nahezu ausverkauft sind.

Die Geschäftsstelle mit Vorverlauf im CCR ist von Montag bis Freitag, 9.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr geöffnet, Telefon 06371 – 592220, E-Mail ccr@ramstein.de