Ehrung ausgeschiedener Ratsmitglieder in Steinwenden


Im Anschluss an die Sitzung des Gemeinderates am 4. September 2024 ehrte die Ortsgemeinde Steinwenden langjährige und verdiente Ratsmitglieder, die aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind.

Antje Demper-Mohrhardt, Mario Strauss und Thomas Clemenz wurden mit dem Gemeindewappen in Glas für ihre Tätigkeit im Gemeinderat geehrt. An Andreas Nagel wurde für 15 Jahre Ratsmitgliedschaft das Gemeindewappen in Wachs überreicht. Michael Knijnenburg erhielt für 20 Jahre Ratsmitgliedschaft das Gemeindewappen als Tonziegel. Mit der höchsten Auszeichnung der Ortsgemeinde Steinwenden (Gemeindewappen in Holz) für 25 Jahre Ratszugehörigkeit wurde Wolfgang Huber geehrt. Auch Altbürgermeister Matthias Huber wurde mit dieser Ehrung für seine 15-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister ausgezeichnet.

Die Schriftführerin Denise Lesmeister von der Verwaltung in Ramstein verlässt die Gemeinde nach fünfjährigem Wirken. Sie übernimmt bei der Verbandsgemeindeverwaltung ein anderes Tätigkeitsfeld. Auch ihr wurde das Glaswappen der Ortsgemeinde Steinwenden überreicht.

Eine besondere Ehrung überreichte Marcus Klein, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, im Namen des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz an Michael Knijnenburg und Wolfgang Huber.

Ortsbürgermeister Ralf Guckenbiehl und Marcus Klein bedankten sich bei allen Geehrten für ihren vorbildlichen Einsatz für die Ortsgemeinde Steinwenden.