Landesverdienstmedaille für Fred Nageldinger


Bei einem Ortstermin in Mainz wurde Fred Nageldinger, Initiator und langjähriger Trainer des Inklusionsteams in der Ortsgemeinde Hütschenhausen, die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Innenminister Michael Ebling überreichte ihm die Auszeichnung persönlich in Anerkennung der jahrzehntelangen, engagierten Arbeit von Herrn Nageldinger im ehrenamtlichen Sportbereich. Die Beigeordnete der Gemeinde, Barbara Baldauf, überbrachte die Glückwünsche der Ortsgemeinde Hütschenhausen sowie der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach.

Fred Nageldinger nahm die Ehrung gemeinsam mit seinem Co-Trainer Christian Schröder, seiner Frau Sabine und seinem Sohn Philip mit Freude und Stolz entgegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Ehrung, die an Persönlichkeiten verliehen wird, die sich über viele Jahre ehrenamtlich für unsere Gesellschaft verdient gemacht haben. „All das trifft auf Fred Nageldinger im Besonderen zu“, würdigte Landrat Ralf Leßmeister das Wirken des Geehrten. „Seit 2003 setzt er sich unermüdlich für die Inklusion im Sport ein und ermöglicht es beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Jugendlichen, gemeinsam ihre Leidenschaft für den Fußballsport zu leben.“

Dieses Engagement hat in über 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte geschaffen, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und unter dem Dach des SV Spesbach und des Fördervereins FußbAll United 03 Woche für Woche fußballbegeisterte Kinder und Erwachsene auf den Platz zieht. Wir wünschen dem Team um Fred Nageldinger weiterhin viel Erfolg im gemeinsamen Wirken und hoffen noch lange auf dieses Engagement im Ort bauen zu können.