Aktion "Stadtradeln" im Landkreis gestartet


Am Mittwoch, 29. Mai, startete im Landkreis Kaiserslautern die Aktion „Stadtradeln“ mit einer Auftaktveranstaltung in Ramstein. Trotz des bescheidenen Wetters hatten mehr als 20 Radelnde den Weg zum Marktplatz in Ramstein gefunden und fleißig in die Pedale getreten.

Landrat Ralf Leßmeister begrüßte die Teilnehmer und spornte sie dazu an, möglichste viele Kilometer zurückzulegen. Er selbst fuhr mit gutem Beispiel voran. Auch Ralf Hechler, Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, begrüßte alle Mitfahrer, die an diesem Tag gekommen waren und versprach ebenfalls, einige Kilometer in nächster Zeit mit dem Rad zurückzulegen.

Die rund 30 Kilometer lange Radtour führte auf überwiegend asphaltierten Wegen vom Markplatz in Ramstein-Miesenbach zum neu eröffneten Kranichwoog-Turm südlich von Hütschenhausen, am Ohmbachsee vorbei und endete wieder in Ramstein-Miesenbach am Seewoog.

Mit der Auftaktveranstaltung werden alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zu fahren und dabei Kilometer für den Landkreis zu sammeln. Geradelt wird in Teams für mehr Klimaschutz und eine bessere Radförderung.

Mehr Infos gibt es unter www.stadtradeln.de/landkreis-kaiserslautern