Regina Delarber von der Gemeinde verabschiedet


Nach 32 Jahren als Leiterin der Protestantischen Kindertagesstätte Siebenstark in Steinwenden wurde am 23. Juni Frau Regina Delarber im Gottesdienst feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Die Kinder des Kindergartens beschenkten ihre Regina mit Liedern und einem bunten Regenbogen guter Wünsche und geleiteten Frau Delarber in einem Auszug aus der Kirche hinaus. Die Kolleginnen, die Kirchengemeinde und Pfarrer Bernhard Schäfer brachten ihren Dank für das großartige Engagement und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in über drei Jahrzehnten in Lied, Predigt und mit dem Geschenk eines Olivenbaums zum Ausdruck.

Während der Amtszeit von Frau Delarber wurde der Kindergarten zweimal erweitert. Das Außengelände wurde naturnah umgestaltet, die Konzeption der Kita wurde nach Grundsätzen des Situationsansatzes ausgestaltet und in offene Arbeit umgeformt.

In den Reigen der Dankesworte reihten sich auch die Vertreterinnen der Mitarbeitervertretung des Kirchenbezirks ein, deren Vorsitzende Frau Delarber zuletzt gewesen ist. Nach dem Gottesdienst schloss sich ein mehrstündiger Stehempfang im Häberlepark neben der Kirche an, den der Elternausschuss vorbereitet hatte.