Beste Stimmung beim Deutsch-Amerikanischen Fest


Herrliches Sommerwetter, tolle Musikbands und ein grandioses Ambiente rund um den John-F.-Kennedyplatz in Ramstein waren die Zutaten für ein großartiges Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest.

Viele tausend Besucher waren den drei Tagen zu Gast und genossen die Musik, das breite kulinarische Angebot an den über 20 Ständen und die tolle Atmosphäre rund um den John-F.-Kennedyplatz in Ramstein. Zum Familientag am Sonntag war auch die große Hüpfburg für die Kinder aufgebaut, die genauso wie die gesamte Veranstaltung durch das Programm „Willkommen in Rheinland-Pfalz – Unsere Nachbarn aus Amerika“ gefördert wurde.

Bereits freitags abends war das Areal rund um den John-F.-Kennedyplatz rasch gefüllt und Bürgermeister Ralf Hechler konnte mehrere hochrangige Offiziere und Gäste von der Air Base zur Eröffnung und zum Fassanstich begrüßen. Die Rockformation der USAFE-Band „Touch `n Go“ machte den musikalischen Anfang mit einem tollen Auftritt, dem die Nachfolgeband „Changes“ in nichts nachstand.

Samstags sorgten dann „Hijack Nick“ und „Frantic“ für tolle Stimmung und am Sonntag füllte sich der Platz vor der Bühne mit der Band „Country to go“ rasch mit Linedancern. So konnten Bürgermeister Hechler und Organisator Joachim Felka ein überaus positives Fazit der dreitägigen Veranstaltung ziehen (Fotos: Jutta Felka und Stefan Layes).