Gute Laune bei der Kreisseniorensitzung in Ramstein


Ein Non-Stopp-Programm der guten Laune erlebten auch in diesem Jahr wieder die Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis, die sich zu der Kreissenioren-Sitzung im Congress Center Ramstein eingefunden hatten. Begrüßt wurden die Seniorinnen und Senioren von Landrat Ralf Leßmeister und dem Präsidenten der Ramsteiner Bruchkatzen, Jürgen Lesmeister. Der Ramsteiner Karnevalsverein hatte auch in diesem Jahr wieder die Federführung beim Programm der Seniorensitzung und war selbst mit vielen Aktiven vertreten. Unter den 32 Ehrengästen konnten sie unter anderem Stadtbürgermeister Ralf Hechler, die drei Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt, Peter Schmidt und Dr. Walter Altherr, sowie die beiden Mitglieder des Landtags, Marcus Klein und Daniel Schäffner, willkommen heißen. 

Blick in den Saal des CCR


Ein Non-Stopp-Programm der guten Laune erlebten auch in diesem Jahr wieder die Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis, die sich zu der Kreissenioren-Sitzung im Congress Center Ramstein eingefunden hatten. Begrüßt wurden die Seniorinnen und Senioren von Landrat Ralf Leßmeister und dem Präsidenten der Ramsteiner Bruchkatzen, Jürgen Lesmeister. Unter den 32 Ehrengästen konnten sie unter anderem Stadtbürgermeister Ralf Hechler, die drei Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt, Peter Schmidt und Dr. Walter Altherr, sowie die beiden Mitglieder des Landtags, Marcus Klein und Daniel Schäffner, willkommen heißen.  

Ein rund vierstündiges karnevalistischen Programm, bei dem sich geschliffene Büttenreden mit Gesangsdarbietungen, Schunkelrunden, Garde- und Schautänzen abwechselten, sorgte bei den rund 300 Gästen im Saal für Frohsinn und ausgelassene Stimmung. Im Laufe der Veranstaltung dankte Landrat Leßmeister wie in jedem Jahr den ehrenamtlichen Besuchsdiensten, Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern aus den Ortsgemeinden des Landkreises, für die große Unterstützung am Rande der Veranstaltung und für die Begleitung der älteren Bürgerinnen und Bürger zu der Seniorensitzung. Als äußeres Zeichen der Anerkennung überreichte er den Damen Blumensträuße und den Herren je ein Weinpräsent.