Gospel-Benefizkonzert in der Ramsteiner Pfarrkirche


Am vergangenen Samstagabend fand zum dritten Mal ein Gospel-Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung „Bündnis für Familien“ der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach in der katholischen Pfarrkirche in Ramstein statt. Das Konzert sollte Appetit machen und werben für die "Westpfalz-Gospel-Week" im April in Kaiserslautern. 

SWR-Moderatorin Alexandra Dietz führte gekonnt durch den Abend und konnte sich zudem auch als Sängerin auszeichnen. Mit dabei war auch wieder der schwedische Gospel-Star Malcolm Chambers sowie der Gospelchor von der Vogelweh mit Alisia J. Harris, ein kleiner aber stimmgewaltiger Chor, bestehend aus Angehörigen der US-Streitkräfte aus dem Raum Ramstein-Kaiserslautern. Aus Düngenheim bei Kaisersesch waren die „Gospel Traces“ angereist, ein 1997 gegründeter Gospelchor. Rund 120 interessierte Besucher ließen sich von der guten Stimmung mitreißen, sangen und klatschten zu den Gospelsongs und spendeten begeistert Applaus. Nach fast zwei Stunden beschwingter Musik gingen alle fröhlich und glücklich nach Hause.

Blick in den Kirchenraum von der Empore

Die Spenden der Konzertbesucher gehen an die Stiftung "Bündnis für Familie" in Ramstein-Miesenbach. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, an die zahlreichen Besucher, an Schirmherr Bürgermeister Ralf Hechler, an Organisator Joachim Felka von Eventplanung Felka und an den Sponsor der Veranstaltung, die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach.

Wer Appetit auf „mehr“ Gospel bekommen hat, der kann sich anmelden für den Workshop im Rahmen der Westpfalz-Gospel-Week vom 12. bis 14. April im Deutschordensaal in Kaiserslautern. Dazu gehört auch ein Auftritt bei der großen Gospelnacht in der Fruchthalle Kaiserslautern am 13. April um 19.30 Uhr. Infos und Anmeldung unter www.westpfalz-gospel.com  (Fotos: Jutta Felka).