Firmenbesuch bei Werny+Partner VT-Data GmbH


Vergangene Woche besuchte Bürgermeister Ralf Hechler zusammen mit dem 1. Stadtbeigeordneten Joachim Felka die Firma Werny+Partner VT-Data GmbH in ihren neuen Räumlichkeiten in der Ludwig-Erhard-Straße im Gewerbegebiet Am Wasserturm in Ramstein.

Die beiden Unternehmen hatten nach einem einstimmigen Stadtratsbeschluss im September 2022 eine Fläche von rund 1.900 Qudratmetern erworben und inzwischen das neue große Firmengebäude errichtet. Im Februar 2023 war Baubeginn und bereits im November 2023 konnten die beiden Firmen aus dem ehemaligen Gebäude in der Ottostraße in Ramstein in das neue Domizil umziehen.

Für knapp 1,9 Millionen Euro wurde das neue Gebäude errichtet und es ist ein wahres Schmuckstück geworden.Werny+Partner beschäftigt am Standort Ramstein 20 Mitarbeiter, wobei vier davon Auszubildende sind. „Liegenschaften- und Bauvermessungen, 3-D Vermessungen, Drohnenaufnahmen und Laserscanner, Gutachten sowie Ingenieurvermessungen deutschlandweit für die Deutsche Bahn gehören zum Portfolio der Firma“, so Olaf Werny und Christian Hüge. Die Auftragslage sei nach wie vor sehr gut und die Expansion damit nur folgerichtig.

Foto vom Besuch in der Firma


VT-Data wurde im Jahr 2002 in Ramstein gegründet und ist spezialisiert auf den Entwurf und Bauvermessungen, Leitungsdokumentationen für Kommunen und Stadtwerke, Gutachten sowie auf das geographische Informationssystem „GIS“, so Julian Schmitt. Die Auftragsbücher der Firma sind ebenfalls gut gefüllt und es werden aktuell 10 Mitarbeiter beschäftigt.

Hechler und Felka zeigten sich beeindruckt von den beiden leistungsfähigen mittelständischen Betrieben und gratulierten zum neuen gelungenen Firmengebäude. Für die Zukunft wünschten sie weiterhin viel geschäftlichen Erfolg und alles erdenklich Gute. Übrigens ist im Mai eine offizielle Eröffnung des neuen Unternehmenssitzes geplant. (Fotos: J. Schirra)