Kunstausstellung noch bis 31. Mai im Rathaus zu sehen


Eine sehenswerte Kunstausstellung des Vereins "Freunde der Malerei" wurde am 25. April im Rathaus in Ramstein eröffnet. Zur Vernissage begrüßte Bürgermeister Ralf Hechler als Gastgeber die fast vollzählig versammelten Künstlerinnen und Künstler ganz herzlich. Die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach stelle das Rathaus gerne für die Ausstellung zur Verfügung. Er hoffe, so Hechler, dass die Ausstellung von vielen interessierten Kunstfreunden besucht werde und auch das ein oder andere Bild einen Käufer finde.

Bildmontage: Die Ausstellung auf zwei Etagen


Der Vorsitzende des Vereins Jürgen Knies-Boulesteix stellte die Arbeit des Vereins "Freunde der Malerei" Landstuhl vor und freute sich sehr darüber, nun auch in Ramstein ausstellen und so möglicherweise auch neue Freunde dazu gewinnen zu können. Knies-Boulesteix erwähnte zudem, dass sich der Verein in „Freunde der Malerei Westpfalz“ umbenennen werde, um das Einzugsgebiet zu erweitern. Drei der insgesamt 20 ausstellenden Künstler haben im Rahmen der Vernissage sich und ihre Arbeiten kurz vorgestellt: Hans Roßberger aus Hütschenhausen, Manuela Shania Doll aus Thallichtenberg und Roger Graff aus Altenglan.

Knies-Boulesteix bedankte sich beim Pressereferenten der Stadt, Stefan Layes, für die Unterstützung im Vorfeld bei der Organisation der Ausstellung sowie bei Christian Kleeberger, der mit seinem Saxophon für die musikalische Gestaltung der Vernissage sorgte.

Die Ausstellung ist zu den gewohnten Öffnungszeiten der Verwaltung jederzeit öffentlich zugänglich und wird bis zum 31. Mai im ersten und zweiten Obergeschoß des Rathauses zu sehen sein. Im Laufe der nächsten Tage werden zusätzlich Kunstwerke von Kindern der Wendelinus-Grundschule Ramstein-Miesenbach die Ausstellung ergänzen.