Elisabeth Henn feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum


Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum konnte vergangene Woche Frau Elisabeth Henn (Foto: Bildmitte) feiern. Frau Henn, geborene Mende, ist in Reuschbach geboren und auch dort zur Schule gegangen, ehe 1973 die Ortsschulen zusammengelegt wurden. Es folgten Nikolausschule und Reichswald-Hauptschule Ramstein und das Berufsgrundschuljahr in Landstuhl.

Den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin machte Frau Henn 1983 an der Berufsfachschule und Erzieherschule "Haus Nazareth" in Landstuhl. Das Vorpraktikum und auch das Anerkennungsjahr fand im Kindergarten der Ortsgemeinde Niedermohr statt. Zum 1. April 1984 stellte der damalige Bürgermeister Julius Divivier Frau Henn – damals noch Frau Mende - als Zweitkraft in der Kindertagesstätte Albert-Schweitzer in Miesenbach ein, wo sie bis heute tätig ist. 2016 bezogen die "Albert-Schweitzer" Kinder und Erzieherinnen ihre neue Kindertagesstätte „Kinderplanet“.

Bürgermeister Ralf Hechler bedankte sich herzlich bei Frau Henn für die stets loyale Zusammenarbeit und sprach die Hoffnung aus, dass noch das ein oder andere Berufsjahr dazu kommt. Er überreichte als Zeichen des Dankes und der Anerkennung die Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz. Die Leiterin der Kita, Sandra Koch, die Stadtbeigeordnete und KITA-Dezernentin, Gisela Pfaff, der 1. Stadtbeigeordnete Joachim Felka sowie Stefan Weisenauer für die Büroleitung und Stefan Layes als Vertreter des Personalrates schlossen sich den guten Wünschen an (Foto: Stefan Layes).