Bunter Melodienreigen zum Jubiläum des Gemischten Chors


Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Gemischten Chors Schrollbach 1898 hatten die Sängerinnen und Sänger zu einem "bunten Melodienreigen" in die Mehrzweckhalle Niedermohr eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen waren viele Besucher und Gäste der Einladung gefolgt, so dass die Halle bis auf den letzten Platz besetzt war.

Unter der einfühlsamen Leitung von Winfried Stoffel eröffnete der gemischte Chor die Feierlichkeiten mit einer bewegenden Darbietung von "Carpe Diem", und präsentierte gemeinsam mit dem gemischten Chor Rehweiler weitere musikalische Beiträge. Der Frauenchor aus Schrollbach, ebenfalls unter der Leitung von Winfried Stoffel, trug ebenfalls zum Erfolg des Nachmittags bei.

Als besonderer Gastchor war der Männerchors aus Steinwenden unter der Leitung von Werner Lill eingeladen. Die Sänger begeisterten mit einer "Silcher-Story" sowie bekannten Wiener Melodien. Die musikalische Darbietung wurde durch das Ensemble von Winfried Stoffel auf der Geige, Werner Lill ebenfalls auf der Geige und Hans Brehmer am Klavier stilvoll abgerundet.

Sonja Bonnert sorgte mit zwei humorvollen Sketchen für eine gelungene Auflockerung des Programms.

Ortsbürgermeister Uli Zimmer gratulierte dem Chor zu seinem Jubiläum und zu der gelungenen Veranstaltung: "Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die an diesem besonderen Tag teilgenommen haben und ihre Glückwünsche überbracht haben. Es war ein Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist, aber zweifellos in unseren Erinnerungen bleiben wird."