40-jähriges Dienstjubiläum für Matthias Rudig


Das 40-jährige Dienstjubiläum konnte bereits im Juli Matthias Rudig feiern. Am 12. September nahm Bürgermeister Ralf Hechler die Ehrung des langjährigen Mitarbeiters der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach vor.

Matthias Rudig absolvierte nach der Schulzeit eine Lehre zum Maschinenbauer bei der Fa. Ebert Stahl-und Apparatebau in Miesau, die er mit Erfolg abschloss. 1983 bewarb er sich erfolgreich auf der Kläranlage in Ramstein. Nach verschiedenen Kursen und Fortbildungen legte er im November 1984 seine Prüfung zum Klärfacharbeiter ab. Das Aufgabenfeld hat sichin den vergangenen Jahrzehnten grundlegend geändert. Matthias Rudig war jedoch stets bereit, neue Aufgaben anzugehen und genießt daher im Kollegenkreis einen hervorragenden Ruf.

Bürgermeister Hechler bedankte sich bei Herrn Rudig für diese stets sehr gute und loyale Zusammenarbeit im Namen der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und wünschte weitere gute Jahre im Team des Kanalwerks. Den guten Wünschen schlossen sich der Leiter des Kanalwerks, Steffen Harth, Meister Thomas Altherr sowie Birgit Holzhauser als Büroleiterin und Joshua Schirra für den Personalrat an.