7. Seewooglauf mit weit über 200 Teilnehmern


Unter einem freundlichen Himmel fand in diesem Jahr der Seewooglauf des LT Olympia Ramstein statt. Nach dem Dauerregen im vergangenen Jahr starteten dieses Mal am Sonntagmorgen, 1. Oktober, an der Reichswald-Sporthalle in Ramstein bei idealen Bedingungen rund 250 Läuferinnen und Läufer in den vier Rennen.

Zwölf Bambinis eröffneten die Laufveranstaltung. Als Erster erreichte Benno Baum vor Maximilian Ciolek und Frida Heil das Ziel. Die 25 Teilnehmer des Schülerlaufs mussten dann zwei Runden ums Schulgelände der Realschule plus zurücklegen. Hier gewann Marlon Lenhart vor Paul Bernhard und Marlene Reuter.

Kurz nach 10.30 Uhr startete schließlich der 5 Kilometer- und der anspruchsvolle 10 Kilometer-Lauf mit fast 200 Laufbegeisterten.

Kurz vor dem Start des Hauptlaufes

Schon nach 21:24 Minuten erreichte Timo Braun (Altersklasse U16) vom TV Homburg ganz knapp vor der noch zwei Jahre jüngeren (Altersklasse U14) Emilia Becker vom TV Lemberg das Ziel. Nach seinem Sieg im Schülerlauf kam Marlon Lenhart hier auf den 3. Platz.

Über die 10 Kilometer Strecke lief Alexander Köhler vom TV Lemberg ein einsames Rennen und gewann in der Zeit von 34:17 Minuten. Auf Platz 2 kam Marko Martin TV Hinterweidenthal in 37:07 Minuten vor Lukas Rheinheimer vom TV Rodenbach in 38:45 Minuten.

Spannend bis zum Ziel war das Rennen bei den Frauen. Hier siegte Natascha Hartl von der LG Rülzheim mit 4 Sekunden Vorsprung in 41:33 Minuten vor Julia Könnel vom 1.FC Kaiserslautern und Aline Salzmann vom TV Lemberg in 45:34 Minuten.

Der Seewooglauf, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand, gehörte erstmals zur Laufladen-Cup-Serie, was für manche Läufer sicherlich ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme war. Sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl und dem reibungslosen Ablauf waren die Organisatoren vom LT Olympia, der Laufabteilung des FV Olympia Ramstein, die selbst mit einigen Läuferinnen und Läufer vertreten waren.