UV Miesenbach: Annette I. übernimmt die Regentschaft


Beim Ordensfest übergab Prinzessin Margarete I., tanzende Lieblichkeit aus dem Tale der Kindsbacher Sandhasen zur närrischen Fastnachtshochburg der Miesenbacher Vielläppcher ihr Amt an ihre Nachfolgerin. Zuvor bedankte sie sich bei allen für die Unterstützung während der nun ausgelaufenen Session. Nachgeholt wurde die in Ihrer Proklamation geforderte Übergabe einer Geburtstagstorte. Als Tänzerin bei den Rot-Weißen-Funken bleibt Margarete Ottenbreit dem Verein als Aktive treu.

Mit der Übergabe des Mantels der Würde, der Krone der Schönheit und dem Zepter der Macht übernahm Annette I. aus dem Hause Wolf vom Rabenstein, Lieblichkeit auf Burg Vielläppstein zu Miesenbach, Herrin über noble pferdestarke Karossen und aller Miesenbacher Vielläppcher an Fasnacht die Regentschaft. In ihrer Proklamation verwies die neue Prinzessin auf die Veränderungen auf ihrer Burg Vielläppstein, die unter anderem neu gestaltet wurde. Den Klimawandel im Blick fordert Sie einen Prinzessinnenbaum zu pflanzen, und lud dazu auch die Ramsteiner Bruchkatzen ein. Bürgermeister Ralf Hechler wird aufgefordert während des Sommerferienprogramms einem städtischen Jugendparlament Gelegenheit einzuräumen, sich in der Stadt einzubringen.

Der Jahresorden der Miesenbacher Vielläppcher verweist auf das neue Erscheinungsbild des Elferrates, der mit „neier Kapp un neiem Gewand“ ausgestattet in die neue Kampagne eintritt.

Ein buntes Programm mit Tänzen der Bambinis, der Jugend- und Juniorengarde, sowie der Rot-Weißen-Funken und der Vielläppcher Girls umrahmten Inthronisation und Ordensfest. Tanzmariechen und Tanzpaar trugen ebenso zum abwechslungsreichen Programm bei. Als Gastsänger brachten die Sternenflieger vom KC-Rot-Weiß den Saal zum beben.

Sitzungspräsident Christian Stumptner und sein Vize Thoma Erler führten durch das Programm.