Neue Sitzplätze für das "Grüne Klassenzimmer" am RW-Gymnasium


Kurz vor den Sommerferien hat das Reichswald-Gymnasium Ramstein-Miesenbach neues Mobiliar für sein „Grünes Klassenzimmer“ erhalten. Dank der Unterstützung des Forstamts Kaiserslautern, vertreten durch Michael Dejon, Günter Benkel und Martin Walter, konnten die mittlerweile maroden Holzhocker ersetzt werden. Als besondere Highlights spendierten sie zusätzlich ein Holzstuhl sowie ein Stehpult.

Die Klasse 5A weihte umgehend den Lernort in der freien Natur ein und lauschte gespannt den Ausführungen der beiden Förster zu deren Arbeit im Wald. Da die neuen Sitzgelegenheiten aus Holzbeständen mit Borkenkäferbefall aus dem Reichswald entstanden, nutzte Michael Dejon, Leiter des angrenzenden Reviers „Neubau“, den Anlass und erklärte den Schülerinnen und Schülern anschaulich alles rund um den Borkenkäfer. Die Kinder begrüßten die außergewöhnliche Unterrichtsstunde in der Natur.

Das bereits 2016 im Rahmen einer Projektwoche gestaltete grüne Klassenzimmer genießt in allen Klassenstufen großen Anklang und steht ab sofort wieder als „Fachsaal der besonderen Art“ zur Verfügung